Samstag, 29. März 2014

Tofu Tortillas

Tofu Tortillas 



Hellooo meine liebsten Leser :)!

Diesmal habe ich für euch mal wieder ein Rezept! :) Weil ich in letzter Zeit voll auf dem Vegetarier-Trip bin, und auch bis Ostern fasten werde, musste ich also auf Varianten ohne Fleisch umsteigen. Dank dieser ganzen clean-eating Sache probiere ich jetzt verschiedene neue Gerichte aus und merke, wie gut diese Ernährungsumstellung meinem Körper eigentlich tut. Zum Glück bin ich schon aus dieser 'Entgiftungsphase' raus, habe mittlerweile ein ziemlich gutes Hautbild (wenn ich mich dazu aufraffen kann, es regelmäßig zu reinigen, und zu pflegen) und bin auch viel fitter. Zwar bin ich in letzer Zeit etwas angeschlagen, ein leichtes Opfer für Krankheiten und habe so einen kleinen Dauerhusten. Jetzt aber zu den Tortillas:

Zutaten:
2 Tomaten
1 Zwiebel
Tomatenmark
1 Packung (250 - 500g) Tofuhack
Tortilla Wraps (oder einfach Pfannkuchen)

Als aller erstes, solltet ihr entweder die Pfannkuchen vorbereiten, oder die Tortilla Wraps in den Backofen, bei der schwächsten Hitze einfach mal ein bisschen anwärmen. (VORSICHT; bei zu hoher Temperatur können die Wraps hart werden, dann kann man sie nicht mehr rollen, sie brechen also, wie Chips) Oder ihr macht sie einfach ganz kurz für ca 30 bis 60 sek bei sehr niedriger Temperatur in die Mikrowelle. 
Jetzt zu der Füllung. Hier kann jeder, je nach Geschmack variieren. Anfangen könnt ihr einfach mal mit dem schnibbeln von dem Gemüse. Die Zwiebel wird in kleine Quadrate geschnitten, die Tomaten geschält, Kerne entfernt und wieder in kleine Würfel schneiden. Jetzt in der Pfanne etwas Oliven- oder Sonnenblumenöl erhitzen und den Tofuhack dazugeben und anbraten. Nun gebt ihr einfach die Tomaten und Zwiebeln dazu, alles vermengen und anbraten lassen. Wer möchte kann auch etwas Tomatenmark hinzufügen, oder einfach noch anderes Gemüse, wie Zukkini usw. Ein bisschen Salz und Pfeffer könnt ihr auch noch untermengen, mache ich aber nicht, denn für mich ist das sowieso schon würzig genug.
Ich freue mich, falls jemand das nachmachen sollte, oder auch ausprobiert! Würde zu gerne Photos mit dem hashtag #barbiegreece sehen, oder in Instagram einfach markieren!
Thanks for reading & hope you'll leave a nice comment.

Have fun lovers <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts