barbietalk: Vorstellungsvideo | Youtube | Ängste | Hater | Mobbing
Hellooo meine liebsten Leser :)!
Ja, ihr habt es sicher schon erraten, ich fange jetzt auch mit Youtube an. Und ja, ich weiß dass es schon unzählige Beauty, Mode und Lifestyle Channels gibt. Aber, ich muss wirklich ganz ehrlich sagen, es war geplant, und dass schon etwa ein halbes Jahr. Ich habe oft gezögert und Videos gedreht, sie aber dann doch nicht hochgeladen, aber jetzt habe ich mich endlich dazu entschlossen diesen 'folgenschweren' Schritt zu gehen!
Zwar bin ich wirklich noch sehr unsicher, was auch in meinen Videos rüberkommt, aber in meinen Augen nur menschlich ist, denn ich weiß ja schließlich nicht wer denn eigentlich meine Videos schaut und schauen wird, und ich habe wirklich PANISCHE Angst vor Hatern. Das hat allerdings auch seine Gründe, über die ich eigentlich auch nicht so gerne rede, ich aber trotzdem offen für Fragen bin, aber ich um euer Verständnis bitte, dass ich nicht über alles reden möchte. Alsoo, vor allem in der Grundschule, und auch ein bisschen noch in der Mittelstufe wurde ich von meinen Mitschülern schon ziemlich extrem gemobbt. Das schlimmste für mich waren anfangs nicht unbedingt die Worte, das war für mich erst später wichtiger, sondern viel mehr, dass ich einfach ausgegrenzt wurde.
Um euch ein bisschen etwas zu der Vorgeschichte zu erzählen; ich habe bis Ende der ersten Klasse in Deutschland gelebt, und bin dann mit 7 Jahren mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Griechenland gezogen, innerhalb von ein paar Wochen, Umfeld, Schule, Freunde, alles gewechselt, und das ist mir wirklich, wirklich sehr schwer gefallen. (Heute aber könnte ich mir nicht mehr vorstellen dort zu leben, bis auf die 4 oder 5 Studienjahre die ich abrackern muss, aber das bekomme ich schon hin (Y)) Als ich dann in die neue Klasse kam, in einem Land in dem ich weder Sprachen noch Sitten kannte, (obwohl ich zur Hälfte Griechin bin - mich heute auch als richtige Griechin bezeichnen kann) war ich natürlich komplett anders als alle anderen. Da ich auf eine deutsche Schule kam und ich ja aus Deutschland kam, hatte ich dazu noch einen enormen Vorsprung im Unterricht, wusste oft schon sehr vieles und war anderen Schülern weit überlegen. Das sage ich jetzt nicht, weil ich stolz darauf bin, oder weil ich will dass ihr mich toll findet oder so, aber es war einfach so, und ich habe das auch später bei anderen Mitschülern, die aus Deutschland kamen, beobachten können, dass sie die anderen einfach in den Schatten stellen. Das ist leider so, in allen Auslandsschulen, ich kann das nur auf die bilinguale Erziehung zurück führen.
Naja, jedenfalls hatte ich nunmal komplett deutsche Ansichten, habe mich anders verhalten als die Anderen, anders geredet, sogar anders gelesen. Dieses 'Anderssein' und mein Charakter haben wohl einfach nicht mit meinen Klassenkameraden übereingestimmt, was dann dazu geführt hat, dass ich nur mit den wenigsten irgendwie klar kam. Klar, ich hab auch manchen echt blöde oder fiese Dinge angetan, aber so richtig gemobbt habe ich nie. Es war halt einfach mit wenigen Worten scheiße, dass in der Pause niemand mit dir spielen will, niemand seine Pause mit dir verbringt, oder niemand mit dir picknickt oder im Sandkasten spielt, oder einfach dass niemand so richtig neben dir sitzen wollte, oder dein Partner sein. Dazu muss ich sagen, dass meiner Meinung auch meine Lehrerin eine riesige Rolle spielt, denn ich denke, dass sie hätte ganz anders handeln können. Dieses Verhalten kam dann immer mal wieder, das war eigentlich immer sehr unregelmäßig, mal fanden mich alle toll, und mal fanden mich alle scheiße, es kam halt immer drauf an was ich gemacht oder gesagt habe (deswegen denke ich auch, dass ich wohl in einigem auch selbst Schuld bin). Dann in der 6ten und 7ten Klasse waren dann mehr so Wörter, oder Sprüche, Dinge die mich angegriffen haben, vorallem weil es damals eine etwas schwierigere Zeit war, denn meinte Mutter lebte nicht mehr bei uns, seit kurzer Zeit, was mich sowieso schon total zerstört hatte, nervlich, da haben mir dann so blöde Sprüche den Rest gegeben, diese Zeit war wirklich gar nicht schön, und wenn ich mich heute daran erinnere, dann bekomme ich immer noch Gänsehaut. Jedenfalls, wollte ich, dass ihr das wisst, und meine Ängste wohl auch ein bisschen verstehen könnt.
Trotz allem habe ich letztendlich den Mut gefasst und bin dann los in Media Markt, hab mir eine größere Speicherkarte zugelegt, damit ich besser arbeiten kann, mein Stativ und Kamera genommen, überlegt was es werden soll, und bitte sehr, ein mal thebarbiegreece zum mitnehmen. Mein Kanal besteht schon etwas länger, und vorher hatte ich auch noch einen anderen Kanal, mit dem ich aber viele andere Dinge verbunden habe, und ich einfach wollte, dass alles einheitlich ist, und vor allem alles den gleichen Namen hat, habe ich einfach ein neues 'ordentliches' Konto gestaltet.
Ich hoffe doch sehr ihr schaut euch meine Videos an, die ihr bestimmt irgendwo hier auf meiner Seite findet werdet.
Außerdem dürft ihr euch bald über ein neues Favoriten Video und Post freuen!
Außerdem dürft ihr euch bald über ein neues Favoriten Video und Post freuen!
Have fun lovers! <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen