Dienstag, 18. Februar 2014

Heart - Cupcakes

Heart -  Cupcakes


Hellooo meine liebsten Leser :)!

Hier ist endlich der versprochene Post zu den Cupcakes, die vielleicht schon einige, die mir auf Instagram folgen, gesehen haben. Ich habe heute nochmal alles gemacht, und bin nochmal alles durchgegangen, und habe versucht auch zu fotografieren, aber es leider meistens vergessen. :( Naja, jedenfalls hoffe ich ihr macht mein Rezept auch mal nach, und probiert es auch mal aus. Ich würde mich auch über Bilder mir dem hashtag #barbiegreece sehr freuen. 
Aaalso, als allererstes habe ich mal hier das Rezept für euch:

Kakao, Honig, Nutella, 3 Eier
Für den Teig:
225g Butter
3 Eier
150g Zucker
2 EL Honig
200g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
2 EL Vanillearoma (flüssig oder als Mark)
1 TL Backpulver
1 Tafel weiße Schokolade
1 Tafel Milchschokolade
3 EL Kakao
Mehl, Zucker, Muffinformen, Backpulver, Vanillearoma
ca. 50ml Milch

Für das Frosting:
25g Butter
2 - 3 EL Nutella
4 EL Kakao
250g Puderzucker
2 EL Honig
50ml Milch

Zuerst solltet ihr die Butter ein paar Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen, damit man sie besser verarbeiten kann. (Wer das aber nicht schafft, kann sie auch bei sehr niedriger Temperatur für 30s in die Mikrowelle tun). Bereitet ein Wasserbad vor, in dem ihr die Schokolade schmelzt, aber bitte weiße und Milchschokolade getrennt.

Nun scheidet die Butter so weit es geht in kleine Würfelchen, so etwa einen Finger breit. Das vereinfacht einfach das rühren, spart Kraft und vorallem Zeit. Nun da ihr die Butter zu einer gleichmäßigen Flüssigkeit gerührt habt, und die gröbsten Stückchen zerkleinert sind, gebt nun immer nacheinander jeweils 1 Ei hinein. Nach dem dritten Ei kommt eine ziemlich ekelig aussehende Masse heraus. Ich weiß.. Nun könnt ihr langsam auch Zucker und Mehl hinzufügen (am besten nicht alles auf einmal). Gebt nun auch den Vanillezucker, das Vanillearoma, den Honig und das Backpulver dazu. Nun werdet ihr merken, dass es echt schwierig ist weiter zu rühren, weil die Masse so fest geworden ist, also gebt jetzt auch die Milch dazu, das wird euch einiges erleichtern! (Falls es euch schon vorher zu schwer fällt, schüttet schon vorher die Milch dazu.) 
after mixing all together
Trennt nun etwa ein Drittel von diesem Teig ab, in eine separate Schüssel, nun kommt auch die Schokolade ins Spiel. In die Schüssel mit mehr Teig gebt ihr nun die weiße Schokolade dazu, in die andere die Milchschokolade. Gebt nun in den dunklen Teig auch noch 3 EL Kakao dazu. Wer möchte, kann auch noch eine weitere Tafel Schokolade zerkleinern und in den Teig geben, ich LIEBE das!
let your fantasy inspire you
Jetzt füllt ihr den Teig in die Förmchen. Das könnt ihr anordnen wie ihr wollt. Ich mache meistens zuerst den Boden mit hellem Teig, dann einen Klecks dunklen, und oben drauf wieder hellen Teig. (Das kann aber jeder nach Geschmack variieren, wie auch bei der Menge des jeweiligen Teiges.)
Nun heizt den Ofen auf 180 Grad unter und ober Hitze vor, und schiebt das Blech dann hinein. :)
Nun zum Frosting, hier geht wieder der gleiche Anfang wie beim Teig, Butter schlagen. Dann fügt ihr das Nutella zu, nun das Kakao, und den Puderzucker. Jetzt die Milch und den Honig, und immer schön rühren, rühren, rühren. (Y) Fertig!
Jetzt sollten langsam die Muffins fertig sein, nach ca 20 - 30min. Nehmt sie aus dem Ofen und lasst sie etwas abkühlen. Schneidet dann den 'Deckel' ab, stecht ein Herzchen aus und bestreicht den Restmuffin mit dem Frosting. Setzt jetzt das Herzchen wieder darauf, und schon seit ihr fertig. :D
Guten Appetit!!
READDYY! BON APPETIT!

Have fun lovers <3

5 Kommentare:

  1. Was ist das denn mal für eine coole Idee?!:D werde ich auf jeden, jeden Fall nachmachen, die sehen nämlich nicht nur superlecker aus, sondern sind auch noch kreativ :)
    Ich wünsche dir noch einen tollen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich! Schick mir doch dann ein Photo Von deiner Kreation! :-)

      Löschen
  2. Hey :)

    schöne Bilder & die Idee ist so süß *-*
    muss ich am Wochenende unbedingt auch mal ausprobieren:)
    danke für das Rezept!

    Liebe Grüße ♥

    P.S.: * Link zu meinem Blog *

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön das du das ausprobieren willst!! :)) Ich würde mich sehr über ein Ergebnis freuen!! :))
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!!
    Barbie ;)

    AntwortenLöschen
  4. Die sehn ja süß aus <3
    Muss ich unbedingt mal testen.
    Viele liebe Grüße
    Bambi ♥

    AntwortenLöschen

Beliebte Posts