Samstag, 11. Januar 2014

ShoeLove #1 Converse

ShoeLove #1 Converse All Stars


Hellooo meine liebsten Leser :)!

Endlich ist es so weit! Endlich hat das warten ein Ende und meine neue Serie *ShoeLove* wird öffentlich! In diesen Blog - Posts werde ich, als Schuh - Fanatikerin, euch meine liebsten Schuhe aus meinem Schuhschrank vorstellen. Von Sportschuh, über Ballarinas und Sandalen bis hin zu Boots oder High Heels. Ich hoffe euch gefällt diese Serie und ihr habt Spaß daran sie zu lesen. :D

Du stehst auf Schuhe die deinen Knöchel bedecken, findest aber nur die klassischen Adidas oder Nike Variante, welche dir zu schwer und Hip Hop ist? Auf zu Converse!
Anfangen möchte ich mit *the Easy Ones*. Klassisch, sportlich, casual - Sneaker, was kann anderes als der Converse - Chuck Taylor All Star, oder auch einfach Chucks oder All Stars genannt, gemeint sein? Für mich, und viele andere, DER perfekte casual Sneaker. Der Stoffschuh mit der Gummisole kann so variiert werden wie man sich das wünscht. Es gibt verschiedenste Designs und Kombi Möglichkeiten.
*Der Klassiker* ist flach, geht etwa bis zum Knöchel, mit blau gefärbtem Stoff, weißer Gummisole, weißer Gummi - Schuhspitze und der Beschriftung *All Star* an der Ferse. Die Schnürsenkel sind auch in weiß gehalten und die Schnürsenkellöcher :P sind mit einem silbernen Metallring bezogen (von welchen es nochmal zwei in der Innenseite des Schuhs gibt). Kleine feine Nähte an Zunge, Rückseite und Rändern zeigen Stil und Liebe zum Detail.
Auf dem flachen Model befindet sich KEIN Aufdruck des Logos, auf dem Bootie Model jedoch gibt es dieses. Beim Bootie, herrscht das gleiche Prinzip wie beim flachen Model, der einzige Unterschied liegt in der Höhe und beim Aufdruck. Außerdem gibt es noch eine neueres Design mit einer dünneren Sole (Vergleich das klassische Model hat etwa eine Außenumrandung von etwa 2-3 cm, das neue Model ca 1 cm. Auch hier gilt sonst das gleiche wie beim Klassiker.
Ausser den oben gennanten, bekanntesten Modellen, gibt es noch viele weitere stylische und ausgefallene verwandte Schuhe. Eine Auswahl habe ich euch in einer Galerie zusammengestellt.
Und selbst abgelaufen, oder einfach ein bisschen angenagt sehen diese Schuhe immer noch gut aus! :D


Getragen werden können sie (v.l.n.r.) mit lässigem Kleid (wie Miley Cyrus mit schwarzem Mini & schwarzen Chucks), sportlich mit Jogginghose (wie Converse selbst mit grauer Joggingpants und schwarzen stylischen Booties) oder ganz klassisch mit Jeans (wie es Olivia Palermo mit löchrigen Röhrenjeans, schwarzem Pulli und Sonnenbrille vormacht).

All in all muss ich gestehen, dass der *All Star* für mich der perfekte Schuh für den Alltag ist, bequem, lässig, aber nicht zu sportlich für einen eigentlichen Sportschuh. Die einzige Kritik wäre eigentlich nur, dass dieser Schuh nicht so freundlich zum Fuß ist, da sich die innere Sole nicht so richtig an den Fuß anpasst, was aber auch bei vielen anderen Schuhen nicht der Fall, von einem Sportschuh aber zu erwaten ist. Trotzem TOP! (Y)

Have fun lovers! <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts