Montag, 13. Januar 2014

thelilttlediamonds

thelittlediamonds

Blogvorstellung - Blogempfehlung


Hellooo meine liebsten Leser :)!

Beim stöbern durch Blogspot habe ich mir letztens mehrere Blogs angesehen und mich auch stundenlang damit befasst. Von wirklich grottig schlechten Blogs, mit null Liebe und null Gefühl, ohne auch nur ein bisschen etwas hinein zu stecken, bis hin zu Blogs, die für manche ein riesen großer Teil ihres Lebens geworden sind, die sich auf täglicher Basis damit beschäftigen, und wirklich richtig viel Arbeit darein gesteckt haben. Selbstverständlich, gibt es trotzdem einen großen Unterschied, zwischen den Blogs, die mit viel Liebe, Zeitaufwand und Arbeit entstanden sind. Es gibt da Amateurblogs, die wirklich wenig, bis überhaupt keine Abos haben, über Blogs, die schon wirklich viele Jahre bestehen, und auch sehr gut sind (sowohl von Design, als auch von Qualität & Themen) und die, die ein oder zwei Jahre bestehen und auch dafür angemessen besucht werden, bis hin zu den wirklich richtig erfolgreichen Blogs, wie beispielsweise StyleRoulette.com von Luisa Lion. 
Jetzt aber, möchte ich euch auf den einzigen Blog, der mich wirklich UNGLAUBLICH inspiriert und beeindruckt hat, und vor dessen Admin ich wahrhaftig einen mächtigen Respekt habe, für die ganze Arbeit die sie in einem Jahr verrichtet hat. Die Rede ist von Alina und ihrem Blog thelittlediamonds
Ihren Blog habe ich in den Kommentaren von Luisa Lions Blog entdeckt. Ich konnte meinen Augen nicht glauben, was für ein Zeit- und Arbeitsaufwand das sein musste, um diesen Blog nach nicht einmal einem Jahr so weit gebracht hat. Das was mich aber eigentlich so sehr inspiriert hatte, war ihr Design. Da ich mit meinem Blog noch ziemlich am Anfang stehe, habe ich nach Bespiele für Design für meinen Blog gesucht. Et voila - da fand ich die perfekte Inspiration! Vorallem die About - Seite war mein ganz persönliches Highlight! Die süße Link - Funktion in Form des Photos & Beschriftung, und darunter die Möglichkeit einen Kommentar zu verfassen fand ich sehr gut. Generell, gibt es konstant, durchgezogen, überall eine Kommentar - Funktion. Kleine, aber wichtige Details, in Form, von verlinken aller benutzten Websites, zur Gestaltung des Blogs, waren für mich sehr hilfreich, denn ich konnte alles was sie auf ihrer Seite verwendet hatte nach verfolgen und auch selbst anwenden.
Alina ist 15 Jahre alt, aus Deutschland und in ihrem Blog geht es hauptsächlich um Fashion, Lifestyle und Photografie. Aber das was am deutlichsten vertreten ist, auf ihrem Blog, was ihr auch am meisten Spaß macht (so wie ich das einschätzen kann) ist die Photografie! Haufenweise Photo - Posts über die verschiedensten Themen, Motive usw. Sehr viel Arbeit, Zeitaufwand und Liebe zum Detail stecken hinter diesen Posts.
Außerdem führt die liebe Alina bis zum 10.02.2014 (glaube ich :P) eine Rubrik, in welcher sie Blogs vorstellt, (als kleine Starthilfe sehr nützlich!) die sie Blogvorstellung nennt und auch verlinkt hat. Unbedingt anklicken!! (Y)
All in all, war ich sehr begeistert von Alinas Blog, habe ihn auch abonniert und werde regelmäßig darüber berichten, und kleine Posts machen!

Have fun lovers! <3

2 Kommentare:

Beliebte Posts